Ein wundervoller Abend …

…war die Winterunterhaltung des MVL letzten Samstag. Und hier jetzt mal an erster Stelle ein Dankeschön an unsere Helfer und an alle Gäste. Es war eine tolle Stimmung und wir haben es sehr genossen vor so einem tollen Publikum zu spielen! DANKE!

Unsere musikalische Reise begann unter der Leitung von Selina Weiss mit einem bunt gemischten Programm der Jugendkapelle. Die Titel waren so toll gespielt, dass die Jugend nicht ohne Zugabe von der Bühne kam.

Anschließend betrat die Stammkapelle unter der neuen Leitung von Sven Sattler die Bühne. Sven Sattler ist Trompeter und Schlagzeuger und schloss 1999 seine Ausbildung zum Blasorchester-Dirigenten ab. Seit 2005 betreibt der seine eigene Musikschule. Nun bringt er seine langjährige Erfahrung in unseren MVL ein. Ein besonders großes Dankeschön, dass Sven Sattler nach ganz wenigen Proben bereits die Winterunterhaltung vorbereitet und dirigiert hat!

Gelungener Auftakt: Sven Sattler unser neuer Dirigent!

Mit „Liebersbronner Musikanten“ eröffnete die Stammkapelle ihren Teil des Programms. Am Gesang waren Roland Gansloser und Joachim Spieth zu hören. Unser Gesangsduo war auch im weiteren Verlauf des Abends immer wieder zu hören. Mit „Santiano“ wurden die Meere unsicher gemacht, bevor Veronika Zeller das Klarinetten-Solo „Petit Fleur“ erklingen ließ. Robin Hribal am Schlagzeug zeigte sein Können mit dem Solo-Stück „Donner und Doria“. Bei „My Way“ war als Trompeten-Solist David Wieland zu hören, bevor unsere fünf Posaunen mit beleuchteten Zügen „Sliding Trombones“ zu Gehör brachten.

Nach dem fetzigen Solo unserer Posaunen folgten die Ehrungen: für 10 Jahre aktives Musizieren: David Wieland und Steffen Wahl. Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Alfred Kähler, Dustin Luprich, Jonas Möhle, Melanie Rainbow, für 20 Jahre: Oskar Kütter, Sigrid Lämmle, Eberhard Mergenthaler, für 40 Jahre: Irene Seybold und für sagenhafte 50 Jahre: Klaus Schäfer und Fritz Spieth. Leider waren einige kurzfristig krank geworden oder anderweitig verhindert, so dass nicht alle Jubilare anwesend sein konnten.

Vor der Pause und passend zu unseren treuen Mitgliedern spielte der MVL: „Dem Schwabenland die Treue“. Weiter ging es mit den Ohrwürmern: „Mackie Messer“, „Beyond the Sea“ (Sax-Solo: Ronja Gansloser) und „Ohne Krimi geht die Mimi“. Bei diesem Titel hatte unsere „Mimi“ ihren großen Auftritt und sorgte für viel Gelächter bei den Gästen und den Musikanten.
Einfach grandios!

Der Gaststar: Unsere „Mimi“

In den Endspurt ging es mit bekannten Titeln für jedes Alter: „Que Sera“, „Über sieben Brücken“ (Sax-Solo: Tanja Haupt) und „Bei mir bist Du schön“ bei dem eine Dixie-Formation solistisch zu hören war. Die Stammkapelle verabschiedete sich mit „Wir sagen Dankeschön“ von einem fantastischen Publikum! Mit der Zugabe „Ein Leben lang“ in dem es in einer Textzeile heißt:
„Was für ein Glück, das mich umgibt, ist Musik“, verabschiedeten wir uns passend an diesem Abend. Es war sensationell!

Joachim Spieth führte mit wissenswerten Informationen und Witz durch den Abend, was ebenso spitze war, wie die Einfälle einiger Musikanten für die einzelnen Show-Elemente. Ein Dankeschön auch noch unserem spontanen kreativen Deko-Team: Melis, Ronja und Sabrina.