And the „MVL Osterdart-Winner“ is …

…nicht so schnell, fangen wir am Anfang an.
Am diesjährigen Gründonnerstag trafen sich 10 dartsbegeisterte MVL’er zum traditionellen Oster-Dartturnier.
Seit Jahren ziert „Mary Lou“ eine Dartscheibe unseren Proberaum, die regelmäßig unregelmäßig nach den Freitagsproben für eine spontane Runde genutzt wird.
Aber einmal im Jahr gibt es ein richtiges Turnier mit Spielplan, Vorentscheidungen, Lucky-Losern und auch manchmal Unlucky-Losern, natürlich den Finals und einem glücklichen Gewinner am Ende.
So auch in diesem Jahr.
Mit viel guter Laune startete das Turnier um 19 Uhr mit der Auslosung der ersten Gegner. Bevor es losging, stärkten wir uns erst noch an einem reichhaltigen Buffet.
Jeder brachte eine Kleinigkeit zum Snacken mit. Und dann war es so weit – die ersten Spieler traten gegeneinander an.
In jeder Runde wurde gebibbert, gejubelt und ja, manchmal auch ein wenig geflucht. Jeder hatte das Ziel, zu gewinnen. Nicht nur um den Namen Dartkönig oder -königin zu tragen,
sondern auch um das heiß begehrte Osternest mit nach Hause zu nehmen.
Letzten Endes wurde aber jeder Spieler, der eine Runde weiter kam, gefeiert.
Gegen 21 Uhr stand der diesjährige Sieger fest. Roland erkämpfte sich vor Magda und Wolfi den ersten Platz und darf nächstes Jahr den Titel Dartkönig verteidigen.

MVL – Bei uns fliegen die Pfeile!

Bei ein paar weiteren Runden Darts, vielen tollen Gesprächen und zur späten Stunde auch noch ein paar Würfelrunden, ließen wir einen wunderschönen Abend ausklingen.
Was für ein gelungener Auftakt ins Osterfest beim MVL.
Vielen Dank an die Orgafee und allen die da waren.

MVL – Wir sind anders!