„Viva La Mexico“

hieß es bei der Frühjahrsunterhaltung des MVL letzten Samstag. Und hier jetzt mal an erster Stelle ein Dankeschön an alle unsere Gäste!
Wir haben uns so gefreut, dass wirklich so viele gekommen sind, um mit uns einen tollen Abend zu verbringen!
DANKE!

Unsere musikalische Reise begann unter der Leitung von Selina Weiss mit einem bunt gemischten Programm der Jugendkapelle.
Nach drei Stücken baute sich vor der Bühne unsere Snare-Drum-Kooperation unter der Leitung von Andy Schweigel auf.
Exakt im Takt, synchron, aber auch solistisch, zeigten sie ihr Können und das Publikum war fasziniert, wie viel Musik man aus den kleinen Trommeln rausholen kann! Das war super!
Anschließend übernahm wieder die Jugendkapelle. Als letzten Titel hatten sie extra „La Bamba“ einstudiert. Ein mexikanisches Volkslied zur Überleitung auf das Motto der Stammkapelle „Mexiko“.
Doch bevor die Stammkapelle den Abend übernahm, erntete die Jugendkapelle viel Applaus und erfüllten natürlich auch den Wunsch der vom Publikum geforderten Zugabe.

Nun ging es mit der Stammkapelle unter der Leitung von Hans-Jürgen Tichy nach Mexiko.
Ohrwürmer wie „La Cucaracha“, „Fiesta Mexikana“ „Speedy Gonzales“, „Der Puppenspieler von Mexiko“, „Tequila“ uvm. durften dabei ebenso wenig fehlen, wie der Konzertwalzer „Über den Wellen“ vom mexikanischen Komponisten J. Rosas sowie ein Medley im Stile von James Last „Happy Music in Mexico“.
Ganz herzlich bedanken wir uns auch nochmals bei der Feuerwehr Hegensberg-Liebersbronn, die uns das Stück „Am Golf von Mexiko“ zu unserem 100jährigen Jubiläum schenkten!
Natürlich erklang auch dieser Titel an unserer Frühjahrsunterhaltung.

R. Krasselt, der geschäftsführende Präsident des BV Esslingen, ehrte Magdalena Wimmer-Huber für 20 Jahre aktives Musizieren, sowie Andreas Beck für 40 Jahre.

Zweiter Vorsitzender Joachim Spieth nahm anschließend die Ehrungen unserer fördernden Mitglieder vor. Anwesend und geehrt wurden für 10 Jahre:
Beate Steinmann, für 20 Jahre: Brigitte Damm, Eberhard Helber, Michael Lenz, Katja Möhle-Stöhr und Magdalena Wimmer-Huber, für 30 Jahre: Walter Eberspächer, für 40 Jahre: Andreas und Manfred Beck.
Leider nicht anwesend sein konnten: J. Huppert (10 J. Mitgliedschaft), N. Kütter (20 J.), S. Kütter-Scheuing (20 J.), M. Fitterling (30 J.), M. Bauer (50 J.) und J. Barth (60 J.).
Ganz herzlichen Dank für Eure Treue!

Unsere anwesenden Jubilare 2023

Eine besondere Überraschung hatte der MVL noch für seine ehemalige langjährige hervorragende Kassiererin, Seniorenbeauftragte und eigentlich DIE Frau des MVL im Hintergrund, parat.
Sie ist immer da, wenn es irgendwo klemmt, immer bereit zu helfen und aus dem MVL nicht mehr wegzudenken, deshalb wurde Luise Schwammel für besondere Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.
Herzlichen Glückwunsch!

Doch irgendwann ging auch dieser schöne Abend zu Ende und wir „sagten“ im Tango Rhythmus „Adios Muchachos“.
Natürlich durften auch bei uns die Zugaben nicht fehlen. Mit „Sierra Madre“ – dem Gebirgszug in Mexiko und dem Fuhrmannsmarsch (bezogen auf die Pferdefuhrwerke in Mexiko) mit eigen geschriebenem Text unseres Dirigenten Hans-Jürgen Tichy, der auch wieder die komplette Moderation übernommen hatte, verabschiedeten wir uns von unserem Publikum.
Es war ein toller Abend!
Danke an alle, die zum großartigen Gelingen des Abends beigetragen haben! Das war wieder sensationell!

„TEQUILA“

Als nächstes ist unsere Stammkapelle am 30. April von 19.00 – 21.00 Uhr beim Maihock des MV Reichenbach zu hören.

Schauen Sie vorbei!

MVL – Wir sind anders!