Kinderweihnachtsfeier und Weihnachtsklang mal anders!

Wir gratulieren unserer Jugenddirigentin und Querflötistin Selina Weiss (Mitte)
zum Ehrenamtspreis der Esslinger Jugendarbeit!

Am Samstag, 17.12.2022, sind gleich zwei MVL-Veranstaltungen im Gemeindehaus Hegensberg-Liebersbronn.

Um 15:00 Uhr beginnt unsere Kinderweihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen.
Die Jugendkapelle wird spielen und unsere Jüngsten werden stolz präsentieren, was sie im letzten Jahr gelernt haben.
Nach den Aufführungen besteht wieder die Möglichkeit verschiedene Instrumente auszuprobieren und zwar für jeden!
Egal, in welchem Alter kann man bei uns einsteigen und mit dabei sein.

Ab 18.00 Uhr heißt es dann in diesem Jahr „Weihnachtsklang mal anders“.
Neben Glühwein, Punsch, heißem Eierlikör und sonstigen Getränken, werden wir natürlich auch was zu essen anbieten.
Bringen Sie gute Laune mit und stimmen Sie sich mit uns auf Weihnachten ein.
Wir spielen in regelmäßigen Abständen traditionelle sowie modernere Weihnachtslieder und auch Weihnachtslieder aus anderen Ländern.
Außerdem würde es uns freuen, wenn sie in einer weihnachtlichen Verkleidung kommen würden – ist aber natürlich keine Pflicht.
Es steht eine Fotobox bereit und wir erhoffen uns gute Stimmung und viele lustige Bilder.

Der MVL auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen, bereits das zweite Mal!
Und wieder hat es uns riesig Freude gemacht!

Am 06. Januar findet für unsere Mitglieder und Freunde wieder unser traditionelles „Dreikönigstreffen“ statt.
Der Frühschoppen mit Mittagessen beginnt um 11.00 Uhr im Alten Schulhaus, Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen.
Zum Essen gibt es Kassler, Leber-, Griebenwurst, Sauerkraut und natürlich die „Liebersbronner“ Schlachtplatte.
Anmeldung per Mail bei Sabine Gansloser, sabhae@web.de oder telefonisch bei Luise Schwammel, Tel. 07 11/36 15 62.
Sollten Sie sich jedoch kurzfristig entscheiden, sind Sie selbstverständlich ebenso herzlich willkommen.
Auch ist es dieses Jahr möglich, die Schlachtplatte im Alten Schulhaus abzuholen.
Allerdings erst ab 15.00 Uhr! Vorher schaffen wir das logistisch nicht.
Eine Vorbestellung ist hierzu unter den oben genannten Kontaktdaten absolut notwendig!

Gleichzeitig zu den weihnachtlichen Auftritten läuft die Vorbereitung auf unsere Frühjahrsunterhaltung. Der optimale Zeitpunkt, um in unser Team einzusteigen!
Speziell suchen wir zur Zeit dringend eine/n E-Bass-Spieler/in und eine/n Schlagzeuger/in.
Aber auch jeder andere Musikant ist wie immer bei uns herzlich willkommen.
Stammkapellenprobe findet freitags von 20.00 bis ca. 22.30 Uhr im Alten Schulhaus, Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen statt.
Nähere Infos bei: Sabine Gansloser, Mail: sabhae@web.de, Tel. 07 11/36 35 36.

Wir freuen uns auf Euch!

Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht’s los!