Lustige und gruselige Kürbisköpfe beim MVL

Am Samstag vor Halloween folgten einige Kinder, die bei uns in der MFE oder in einer anderen Ausbildung sind, unserer Einladung zum Kürbisschnitzen ins Alte Schulhaus.

Teilweise kamen auch die Eltern mit, was uns sehr freute!

Als alle Kinder sich einen Kürbis ausgesucht hatten, ging es los! Gesichter wurden auf Papier vorgezeichnet und dann auf den Kürbis übertragen oder gleich direkt aufgemalt.
Anschließend hieß es Deckel ab! Das war gar nicht so einfach, denn so mancher Kürbis wehrte sich dagegen. Aber schließlich schafften es alle, und der Kürbis konnte ausgehöhlt werden.

Alles raus: Fruchtfleisch, Kerne, Fäden – das war ganz schön Arbeit bei den großen Kürbissen! Aber die Kinder waren super ausgerüstet: verschiedene Messer, kleine Sägen, extra geriffelte Löffel – das mussten ja tolle Kürbisköpfe werden!

Die stolzen Kürbisgestalten des MVL. Schön, dass ihr dabei wart!

Nach dem Schnitzen gab es noch zur Stärkung verschiedene Getränke sowie Kaffee, Kuchen und Kekse. Es war ein schönes Beieinander.

Wir konnten die Kinder besser kennenlernen und Kontakt zu den Eltern konnte geknüpft werden.

Danke an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

Terminvorausschau 2022:

22.11.2022 19.00 Uhr Adventskranzbinden OGV im AS

24.11.2022 19.00 Uhr Stammtisch im AS

27.11.2022 18.05 Uhr Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen

04.12.2022 18.05 Uhr Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen

17.12.2022 15.00 Uhr Kinderweihnachtsfeier im Gemeindehaus

17.12.2022 18.00 Uhr „Weihnachtsklang mal anders“ im Gemeindehaus