Endlich ging es wieder los!

Die Stadt Esslingen hat mit der Veranstaltung „Esslinger Burgsommer“ vielen Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit nach der Corona-Pause angeboten, so auch den Musikvereinen.
Zusammen mit dem Musikverein Wäldenbronn haben wir diese Herausforderung dankbar angenommen!

Die Wäldenbronner „TanzlMusi“ machte den Auftakt. Mit ihren eingängigen Polkas, Walzer und sogar einem „Schottisch“ haben die 5 Musikanten kulturell den süddeutschen Reigen eröffnet.
Die Wäldenbronner Formation „Saxoholics“ übernahm mit einem bunten Strauß an rhythmisch anspruchsvollen Stücken. Es folgte eine kleine Umbaupause.
Das Einbahnstraßen-Karussell drehte sich und die meisten deckten sich beim „Trödler“ mit einem Getränk ein.
Dann folgte der zweite Teil des Abends, den der MVL mit Corona-Brass bestritt. Moderator und Posaunist Kuno Zeller führte kurzweilig durch das Programm und verstand es ausgezeichnet das Publikum miteinzubeziehen.
Mit viel Applaus und heftigem Lachen dankte es das Publikum.

Die 6 Solisten des Corona-Brass Ensembles waren die beiden Trompeter, Wolfgang und Sabine, die beiden Posaunisten Andreas und Kuno, sowie die Nadine am Bariton-Sax und der Schlagzeuger Daniel.
Das Motto war ohne Risiken, aber mit Nebenwirkungen! So sollte keiner der Gäste ohne einen Ohrwurm nach Hause gehen. Mit dabei waren Titel wie:
Sentimental Journey, Blueberry Hill, Blue Moon, Mein kleiner grüner Kaktus, Ice Cream, um nur ein paar zu nennen.
Dann die Schrecksekunde: unser Wolfi hatte genug und verabschiedete sich meckernd von der Bühne.
So suchte man im Publikum nach einem Ersatz-Trompeter und gaaanz zufällig traf die Wahl auf unseren Dirigenten der Stammkapelle Hans-Jürgen Tichy, der mit „King of the Road“ den nächsten Ohrwurm intonierte.
Gleichzeitig sagen wir hier noch Danke, da es Hans-Jürgen war, der für Corona-Brass fast alle Stücke arrangiert hatte, damit wir auftreten konnten.

Der Abend verging wie im Flug und so wurde musikalisch gefragt: „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?“ Ja, leider!
Mit dem Evergreen „What a Wonderful World“ war dann bereits das Finale dran. Alle Musikanten wurden auf die Bühne gebeten, um stimmungsvoll in der Dunkelheit mit Wunderkerzen das letzte Stück zu umrahmen.

Und um es noch mit Paulchen Panther zu sagen: Wir kommen wieder, keine Frage und zwar am 03. Oktober bei unserer Picknick-Matinee auf dem Festplatz an der Römerstraße.
Nähere Infos folgen.

Ganz herzlichen Dank an die Stadt Esslingen und Herrn Hell, sowie Blues in Town e.V. und nicht zu vergessen Ton und Licht der Events Creative GmbH! DANKESCHÖN!

„What a Wonderful World!“ – Danke Euch allen! Es war super schön!
Foto: W. Gassner