Spiele- und Filmeabend

Am vergangenen Samstag, 27. April, trafen sich einige Jungmusikanten des Musikverein Liebersbronn in ihren Proberäumen um gemeinsam einen Spiele- und Filmeabend mit Übernachtung und einem gemeinsamen Frühstück mit Eltern zu verbringen.

Um 18 Uhr ging es los. Nachdem alle da waren und wir unseren überschüssigen Bewegungsdrang auf dem Spielplatz gestillt hatten, hat so manch einem schon der Magen geknurrt. Es gab Pizza, die sich jeder nach seinen Wünschen mit Salami, Schinken, Käse, Pilzen oder Paprika belegen konnte. Ab in den Ofen und guten Appetit. Die ganze Küche hat herrlich geduftet.

Im Anschluss haben sich die Jungmusikanten in zwei Gruppen eingeteilt und das erste Spiel am Tischkicker konnte starten. Ein super spontanes Fotoshooting hat das zweite Spiel kurz unterbrochen. Für jeden wurde das passende Instrument aus unserem Instrumentenschrank geholt. Los gings. Nachdem wir alle um die Wette gelächelt hatten, gab es zum Nachtisch noch ein Eis für alle.

Zum gemütlichen Teil gehörte auch der Film „König der Löwen“ den sich die Jungmusikanten gemeinsam ausgesucht hatten. Noch nicht genug für diesen Abend? Mit einem Dart-Turnier haben wir den Abend beendet und haben den Übernachtern noch einen schönen Abend gewünscht.

Am Sonntag trafen wir uns noch zum gemütlichen, gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen und Brezeln, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Joghurt und Müsli, Kakao und Kaffee. Fast wie im Urlaub.
Eine schönes, gemeinsames Treffen ging zu Ende und wir freuen uns
alle schon aufs nächste Mal.