Allerlei aus Kürbis

Ende Oktober traf sich ein Teil der Jugend des MVL im Alten Schulhaus um „Allerlei aus Kürbis“ herzustellen.
Schnell waren die Aufgaben verteilt und jeder wusste, was zu tun war. Es wurde Kürbis geschnitten, geraspelt, gekocht und gebacken.
Daraus entstanden Kürbismarmelade, Kürbissuppe und Kürbiskuchen.
Nachdem unser „Allerlei aus Kürbis“ hergestellt war, hatten wir noch genügend Kürbis übrig, um einen MVL-Kürbisgeist zu schnitzen.
Anschließend haben wir gemeinsam die selbstgemachte Suppe gegessen. Die Zeit verging schnell und schon bald waren die ersten Eltern da.

Allerlei aus Kürbis – nur eine von vielen Aktionen für unsere Jugend

Zum Abschluss teilten wir den Kuchen auf und jeder durfte auch ein Glas der selbst gekochten Kürbismarmelade mitnehmen.
Es war ein sehr schöner Abend und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Aktivitäten!