MVL lässt sich von Corona nicht unterkriegen

Bericht über die Jahreshauptversammlung am 26. Juni 2021 in der Schurwaldhöhe:

Nach Feststellung der Stimmliste erhob sich die Versammlung zum Gedenken an unsere im Jahr 2020 verstorbenen Mitglieder.

In seinem Rechenschaftsbericht berichtete der erste Vorsitzende Andreas Beck, wie Corona unser Jubiläumsjahr überschattet hat und somit bis auf das Kirchenkonzert im Januar und unsere Picknick Matinee im Oktober keine öffentlichen Veranstaltungen stattfanden.

So verteilten wir unsere liebevoll gestaltete und informative Festschrift auf dem gesamten Berg. Wir freuten uns riesig über zahlreiche Spenden, die uns daraufhin erreichten. Ganz herzlichen Dank!

Dank Eberhard Helber konnten die Proben teilweise (wenn es Corona erlaubte) weiterlaufen, da er uns seine Halle in Aichschieß zur Verfügung stellte und immer noch stellt. Dort haben wir genügend Platz, um alle Anforderungen zu erfüllen. Danke Eberhard!

Trotz Corona konnten wir eine leichte Steigerung der Mitgliedszahlen und den Stammkapellenmusikanten erreichen. In der „probefreien Zeit“ drehte der MVL im Home-Office zahlreiche witzige und auch musikalische Videos, die an der HV dann präsentiert wurden. So war trotz Corona eigentlich immer was los! Auch die sozialen Medien wurden mit unseren Aktionen gut gefüttert, so dass wir im Gespräch blieben.

Unsere neue Formation „Corona-Brass“ haben wir auch dem Virus zu verdanken. Da man teilweise nur mit wenig Musikanten Musik machen durfte, wurde dieses Ensemble geboren. An dieser Stelle danken wir Hans-Jürgen Tichy für die eigens dafür geschriebenen Noten sowie die dafür gespendeten Notenmappen und Notenständer.

Anschließend an die einzelnen Berichte der Vorstandschaft, folgte die einstimmige Entlastung.

Bei den Wahlen durchgeführt von Andreas Beck und Kuno Zeller wurden der 1. Vorsitzende Andreas Beck und die Jugendleiterin Nadine Schwaiger in ihren Ämtern bestätigt.
Kassiererin Luise Schwammel wurde nochmals für ein Jahr gewählt.
Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Sylvi Weiss, Magdalena Wimmer-Huber, Eberhard Helber und Wolfgang Schwammel. Neu in den Ausschuss gewählt wurde: Kuno Zeller. Herzlich willkommen!
Als Kassenprüfer wurden Katja Möhle-Stöhr, Achim Braun und Roland Gansloser wiedergewählt.
Alle Wahlen waren einstimmig.

Nach der Wahl überprüfte „Menschen-TÜV-Doktore“ Kuno Zeller unsere gewählten Vorstandsmitglieder auf ihre Tauglichkeit und befand, dass sie alle weiterhin fit genug sind, um ihr Amt in hervorragender Weise für den MVL auszuüben.

Nach der Verlesung und Abstimmung des Haushaltsplanes für 2021, ließ Dirigent Hans-Jürgen Tichy das Jahr 2020 in einem sehr lustigen gereimten Vortrag Revue passieren.

Die nächste MVL-Veranstaltung planen wir am 03. Oktober auf unserem Festplatz. Merken Sie sich den Termin vor! Nähere Infos folgen!

Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht’s wieder los!