Vorstellung der Musikanten Teil 11

Damit ihr uns nicht vergesst und da der Probebetrieb weiterhin ruht, möchten wir die Zeit nutzen, Euch in den kommenden Wochen einige Musikanten der Stammkapelle vorzustellen.

Hans (Trompete)

Mir gefällt besonders das gemeinsame Musizieren und die super Stimmung bei den Festen. Der schönste Auftritt ist für mich das alljährliche Sommerfest. Mein Lieblingsstück ist „Summer of ’69“. Ich freue mich schon darauf alle wieder zu sehen und mit viel Spaß gemeinsam Musik zu machen.

Ralph (Saxophon)

1. Was magst du am Verein?
    Die Gemeinschaft und den tollen Zusammenhalt.
  2. Welcher war dein schönster Auftritt?
    Davon gibt es viele. Es kommt immer auf die Stimmung im Verein selbst an.
  3. Dein Lieblingsstück aus der grünen Mappe
    Lieblingsstück hab ich keines.
    Der Rhythmus muss gut sein. Das Publikum ist das Maß für das richtige Musikstück.
  4. Worauf freust du dich?
    Ich freue mich auf die ersten Proben.

Roland (Trompete, Flügelhorn & Gesang)

1. Was magst du am Verein?
    Der MVL ist schon immer „Der Verein“ bei dem ich Musik machen wollte und was schon immer herausragend war, dass die vielen Generationen nicht nur musikalisch miteinander harmonieren.
  2. Was war dein schönster Auftritt?
    In den nun doch schon 54 Jahren die ich Musik mache, gab es viele schöne Auftritte, die immer mit viel Spaß und guter Laune verbunden waren.
  3. Was ist dein Lieblingsstück?
    Im Repertoire des MVL gibt es so ein breites Spektrum vieler Musikstücke, die einfach gut sounden und einen riesigen Spaß und gute Laune machen. Die vielen Instrumentaltitel von James Last oder auch Arrangements mit Gesang klingen einfach super.
  4. Worauf freust du dich, wenn die Proben wieder losgehen?
    Ich freue mich natürlich alle wieder zu sehen und mit allen Musik zu machen.