Hüttenausflug nach Vorderhornbach

Spiele, Wandern, gutes Essen bei unserem…

… alljährlichen Hüttenausflug!

Es ging auch dieses Jahr wieder nach Vorderhornbach.
Nachdem alle Taschen verstaut waren, fuhren wir Freitagnachmittags Richtung Österreich.

Dort angekommen starteten wir mit einem leckeren Abendessen, welches Luise für uns zubereitete. Danke Luise! Anschließend hieß es: Ran an die Spiele und GEWINNEN. Von Würfelspiele über Denkspiele bis hin zu sportlichen Einlagen bei Activity war alles dabei.
Alle hatten einen riesen Spaß und es gab einiges zu lachen.

Der nächste Morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück – zumindest für die, die nicht die Nacht zum Tag gemacht hatten… Um 11 Uhr war Abfahrt nach Elbigenalp. Unser Tour-Guide Kuno hatte zwei Touren ausgesucht, welche beide auf der Gibler Alm endeten. Tour 1 war die einfache Variante und dauerte ca. 45 Minuten, Tour 2 war die „HELDENTOUR“ mit einer Gehzeit von 3,5 Stunden. Schnell waren die Gruppen eingeteilt und wir wanderten mit guter Laune auf den Berg.
Während die „Helden“ noch unterwegs waren, konnte „TOUR 1“ schon die Aussicht genießen, fleißig Karten spielen und die Speisekarte durchprobieren. Als alle wieder zusammen waren, wurde gegen 16 Uhr der Rückweg angetreten.

In unserer Hütte angekommen wurde die Zeit bis zum Abendessen mit Kaffee & Kuchen überbrückt. Auch am zweiten Abend wurde wieder ein leckeres Abendessen von unserer Luise zubereitet. Danach startete der Spieleabend 2.0. Alle saßen bis spät in die Nacht beisammen, spielten, lachten und waren glücklich.

Am nächsten Morgen machten sich eine kleine Gruppe auf in Richtung Schwimmbad. Auf der Hütte wurden die Spiele nochmals ausgepackt und bis zum Mittagessen gespielt.

Dann hieß es auch schon: packen – putzen und ab nach Hause.
Es war wieder ein super schönes Wochenende und alle freuen sich schon auf den Hüttenausflug 2020!!!

(Ronja G. & Magda K.)

Unsere Termine im Mai/Juni:

• 19.05.19 – 16.30-20.30 Uhr
    Auftritt beim Weinwandertag, Kelter Mettingen
  • 26.05.19 – ca. 12.00 Uhr
    Auftritt beim TVL – 125 Jahre
  • 30.05.19 – ab 11.00 Uhr
    Unsere Vatertagshocketse an der Römerstraße
  • 01.06.19 – 21.00-23.30 Uhr
    Auftritt beim Sommerfest des MVs Aichschieß
  • 27.06.19 – ab 19.30 Uhr
    Stammtisch im Alten Schulhaus

Musik und Freizeit auf dem Berg. MVL – bei uns geht’s los!