Neue Jugenddirigentin Selina Weiss begrüßt

Letzten Freitag verabschiedeten wir mit einem kleinen Konzert auf unserem Festplatz unsere langjährige ehrenamtliche Jugenddirigentin Sabine Gansloser.

Viele Eltern, Großeltern und Freunde unserer Jungmusikanten kamen um sich die schönen Melodien der Jugendkapelle anzuhören.

Sabine Gansloser dirigierte zwei Stücke bevor es zur offiziellen Stabübergabe kam. In einer Dankesrede überreichte der 1. Vorsitzende Andreas Beck
ihr eine Ehrenurkunde mit der Ernennung zur Ehrendirigentin der MVL-Jugendkapelle. Ein einmaliger Vorgang in der 100jährigen Vereinsgeschichte.
Genauso einmalig waren der Einsatz und das Engagement von Sabine Gansloser für „Ihre“ Jugend in den letzten 30 Jahren.
Sie hat es immer geschafft, mit den Jugendlichen eine tolle „Juka“ zu zaubern.
Als Dankeschön erhielt sie dafür einen glitzernden Zauberstab, einen Blumenstrauß sowie einen Essensgutschein überreicht von Jugendleiterin Nadine Schwaiger.

Sabine überreichte mit einer kleinen Ansprache ihrer Nachfolgerin Selina Weiss den Dirigentenstab.
Unter ihrer Leitung spielte die Jugendkapelle ebenfalls zwei Stücke und diese hat Selina mit Bravour gemeistert!
Gleich darauf ertönten laute Zugabe-Rufe aus dem Publikum. Selbstverständlich bekamen unsere Fans ihre Zugabe!

Unser Wirtschaftsführer Eberhard Helber lud nach dem Konzert alle Kinder und Eltern in die Gaststätte Schurwaldhöhe
auf ein Eis, Getränk und/oder eine Runde Minigolf ein. Herzlichen Dank, Eberhard.

Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen Gästen – eine tolle Wertschätzung für die Jugendkapelle und für die beiden Jugenddirigentinnen.

Stabübergabe von Sabine Gansloser an die neue Jugenddirigentin Selina Weiss

Mit dieser Stabübergabe und viel Spaß beim Minigolfen verabschiedeten wir die Jugendkapelle in die Sommerferien
und freuen uns schon jetzt auf den Herbst, wenn es wieder heißt:
Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – bei uns geht´s wieder los!