Förderprojekt: NEUSTART AMATEURMUSIK

Liebersbronn, 08.01.2022

NEUSTART AMATEURMUSIK – Und der MVL ist dabei!!!
Was geschah in den letzten Wochen?

Der Dezember 2021 stand ganz im Zeichen der Organisation für dieses Projekt.

Wie bereits im Infobrief Nr. 1 angekündigt wurde ein Projektteam aus den unterschiedlichen ehrenamtlich tätigen Fachdisziplinen Finanzen, Presse, Jugend, Projektmanagement sowie allgemeine Verwaltung und jungen, engagierten und hoch motivierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen für dieses Förderprojekt gebildet. Eine faszinierende und inspirierende Mischung aus jahrzehntelanger Erfahrung sowie frischen Ideen und unkonventioneller Herangehensweise. Ich wünsche dem Projektteam weiterhin viel Erfolg.

Für das Probenwochenende am 29. + 30.01.2022 haben zwischenzeitlich die Jugendherberge Bad Urach gebucht. Es stehen moderne Unterkünfte und mehrere Übungsräume an diesem Wochenende für eine erfolgreiche musikalische Arbeit für uns bereit. Natürlich wird der Spaß in den Proben und im Anschluss nicht zu kurz kommen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, vier hochkarätige Profimusiker für die Registerprobenarbeit am Samstag zu gewinnen.

Jochen Dreher für das Register Holz
Andy Schweigel für das Register Rhythmus
Jens Müller für das Register Hohes Blech
Eberhard Budziat für das Register Tiefes Blech

Der Transfer zu und von der Jugendherberge Bad Urach wird durch das Busunternehmen Reble erfolgen. Vor Reiseantritt werden alle Teilnehmer am Treffpunkt mit einem Selbsttest freigetestet.

Wir bedanken uns bei der Staatsministerin für Kultur und Medien, die als Reaktion auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie – im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR – das bundesweite Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Deutschland NEUSTART AMATEURMUSIK fördert.

Wir sagen Danke und versprechen an dieser Stelle, Sie mit weiteren Infobriefen zu informieren.

Musikverein Liebersbronn e.V.
Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht´s los!