Endlich wieder Live-Musik für und mit Publikum!

Zum Tag der deutschen Einheit fand das Platzkonzert des MVL auf dem Festplatz an der Römerstraße statt. Bei zum Glück trockenem Wetter, suchte sich jede Familie einen Platz an einem der bunten Luftballone, die als Abstandsmarkierungen dienten.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Selina Weiss eröffnete die Matinee. Mit flotten Liedern präsentierte die Jugend ihr Können und begeisterte das Publikum, welches mit viel Beifall und Jubelrufen eine Zugabe forderte, die selbstverständlich gespielt wurde.

Hans-Jürgen Tichy, der anschließend die Stammkapelle dirigerte, führte passend zum Tag der deutschen Einheit durch das Programm. Zu jedem musikalischen Abschnitt hatte er die entsprechenden geschichtlichen Ereignisse parat.
Nach dem Intro u.a. mit der deutschen und russischen Nationalhymne, stellte der MVL die verschiedenen Fluchtmöglichkeiten musikalisch dar. So erklang das “Knallrote Gummiboot”, “Über den Wolken” und “Yellow Submarine”.
Zum Thema Freiheit spielte der MVL die Titel “Go West”, “Looking for Freedom”, “Wunder gibt es immer wieder”, uvm.
Reisen war nach der Maueröffnung ebenfalls ein großes Thema. So entführten wir unsere Zuhörer nach New York, ins Land Tirol, zur Champs Elyées und hinaus auf die See, um nur ein paar Orte (Stücke) zu nennen.
Auch das Thema Ost-West-Liebe durfte nicht fehlen. So zündeten wir bspw. “Ein Festival der Liebe” und fragten “Bist Du einsam heut’ Nacht?”
Mit “Sag Dankeschön mit roten Rosen” und der Zugabe “Auf der Vogelwiese” ging ein wunderschöner Vormittag zu Ende!

Danke an alle Gäste, Helfer, Musikanten und dem Team Wengert Catering, die uns hervorragend mit Speisen und Getränken bewirteten! Ebenfalls bedanken wir uns für die Förderung der Veranstaltung durch das Kulturamt der Stadt Esslingen

Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht’s los!