Der MVL trotzt dem schlechtem Wetter!

Letzten Samstag fand die Picknick-Matinee des Musikvereins Liebersbronn auf dem Festplatz an der Römerstraße statt.

Es war ein toller Anblick, als man bei anfänglich noch trockenem Wetter, den Festplatz betrat. 160 bunte Luftballons dienten als Abstandshalter und verliehen dem Festplatz einen fröhlichen Anblick. Auch die Gäste kamen und viele hatten das auf der Homepage zur Verfügung gestellte Kontaktformular bereits korrekt ausgefüllt dabei, was unseren Einlasshelfern die Sache sehr erleichterte.

Um 11 Uhr ging es los und die Stammkapelle unter der Leitung von Hans-Jürgen Tichy nahm die Gäste mit auf eine musikalische Urlaubsreise, die ja bei vielen aufgrund von Corona dieses Jahr leider ausfiel. Mit „Wochenend und Sonnenschein“ ging es los, wobei uns die Sonne leider nicht erhört hatte. „Dem Land Tirol die Treue“ führte uns nach Österreich und mit der „Biene Maja“, gesungen von Joachim Spieth, flogen wir nach Tschechien. Weiter ging es mit dem „Nachtexpress nach St. Tropez“ und in Großbritannien erklang der „Wandrin‘-Star“ am Solo-Baritonsaxophon Nadine Schwaiger. Mit dem „Griechischen Wein“ über „New York, New York“, einer „Ice Cream“ in der Hand auf „Dem Weg nach Amarillo“ trafen wir die „Beach Boys“ bis wir bei den „Lustigen DorfschmiedenTanja Haupt und Tobias Wahl angelangt waren. Larissa Wahl glänzte als Solistin auf ihrer Klarinette beim Muckl-Swing und ließ sich auch nicht durch den Wind aus der Ruhe bringen! Natürlich erklangen noch weit mehr musikalische Highlights, doch alle zu erwähnen würde hier den Rahmen sprengen. Am Ende hieß es „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ an alle Gäste, die es so tapfer bei dem Regen, Wind und der Kälte ausgehalten hatten.

Für die Musikanten hieß es anschließend schnell alles abbauen und zu unserer derzeitigen Probehalle fahren, in der uns das Filmteam von Regio TV, welches auch schon auf dem Festplatz drehte, besuchte, um mit uns noch eine Probe zu filmen sowie Interviews aufzunehmen.

Voraussichtlicher Sendetermin ist am letzten Freitag im Oktober. Seien sie gespannt! Nähere Infos folgen auf unserer Homepage.

Wir bedanken uns für die Förderung der Veranstaltung durch das Kulturamt Esslingen.

Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht’s los!

Endlich wieder ein Auftritt mit der Stammkapelle vor Publikum!
Foto: S. Gansloser