Ein weiteres erfolgreiches Jahr beim MVL!

Bericht über die Jahreshauptversammlung am 23. Februar 2019 in der Schurwaldhöhe:

Nach Feststellung der Stimmliste erhob sich die Versammlung zum Gedenken an unsere im Jahr 2018 verstorbenen Mitglieder.

In seinem Rechenschaftsbericht berichtete der erste Vorsitzende Andreas Beck, was der MVL im letzten Geschäftsjahr alles geleistet und erreicht hat. Besonders hervorgehoben hat er die zusätzliche Arbeit rund um die neue Datenschutzgrundverordnung, die Anschaffung neuer Registrierkassen, das Abschließen einer Kfz-Versicherung für unsere Mitglieder und die laufenden Vorbereitungen zu unserem 100jährigen Jubiläum 2020! Unsere Mitgliederzahlen steigen und die Feste liefen gut.

Anschließend an die einzelnen Berichte der Vorstandschaft, folgte die einstimmige Entlastung.

Bei den Wahlen, durchgeführt in äußerst amüsanter Weise von Kuno Zeller, wurde der 1. Vorsitzende Andreas Beck einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als neue Jugendleiterin wurde Nadine Schwaiger ebenfalls einstimmig gewählt, ebenso wie die Beisitzer Eberhard Helber, Magdalena Klumpp, Wolfgang Schwammel sowie die Kassenprüfer Achim Braun, Roland Gansloser und Katja Möhle-Stöhr.

Nach der Verlesung des Haushaltsplanes für 2019, dem einstimmigen Beschluss über die Bildung von Rücklagen sowie einer Beitragserhöhung, stellte Andreas Beck die Satzungsänderung vor, welche im Rahmen der neuen DSGVO nötig geworden war. Auch der Satzungsänderung wurde einstimmig zugestimmt.

Unser Dirigent Hans-Jürgen Tichy lobte die gute Kameradschaft unter den Musikanten und im ganzen Verein. Mit der Anzahl der Musiker/-innen ist er jedoch nicht ganz so zufrieden, da wir schon noch einige mehr gebrauchen könnten. Also, geben Sie sich einen Ruck und machen Sie mit!

Fünf Musikanten erhielten ein graviertes Musikerglas für höchstens fünfmaliges Fehlen bei Auftritten und Proben. Es waren dies: Andreas Beck, Sabine Gansloser, Nadine Schwaiger, Wolfgang Schwammel und Martin Zeh.

Für besondere Verdienste im Verein erhielten Luise Schwammel und Hans-Jürgen Tichy ebenfalls ein Glas. Herzlichen Glückwunsch!

Die stolzen „Gläslesbesitzer“ Foto: Kuno Zeller

Die nächsten Termine:

• 28.03.2019 ab 19.30 Uhr
    Stammtisch im Alten Schulhaus, Im Gehren 3/1
    Anmeldung nicht notwendig.
  • 30.03.2019 18.00 Uhr
    Frühjahrsunterhaltung im Gemeindehaus Hegensberg
    Motto: „Musik und Meer“
    Käpt’n Hans-Jürgen Tichy und die MVL-Crew begrüßen Sie an Bord unseres Unterhaltungsschiffes!
    Eintritt frei!!! Die Gelegenheit uns kennenzulernen!
  • 05.-07.04.19
    Hüttenausflug nach Vorderhornbach
    bei Reutte in Österreich
    Anmeldung und nähere Infos bei Andreas Beck, Tel. 07 11/9 31 93 77
    E-Mail: A.Beck-Esslingen@t-online.de
  • 25.04.2019 ab 19.30 Uhr
    Stammtisch im Alten Schulhaus, Im Gehren 3/1
    Anmeldung nicht notwendig.

Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht’s los!