Zweites MVL-Balkonkonzert in Esslingen

Nachdem Ende Mai Nadine und Andreas das erste MVL-Balkonkonzert auf dem Ehrenbalkon des Neuen Rathauses gegeben hatten,
war es nun durch die überarbeitete Corona-Verordnung möglich, im Quintett unsere Musik über den Rathaus- und Marktplatz erschallen zu lassen.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit zwei Posaunen (Andreas, Kuno), zwei Trompeten (Sabine, Wolfgang) und Baritonsax (Nadine) die Marktbesucher für ein halbes Stündle zu unterhalten.
Danke der Stadt Esslingen für diese tolle Möglichkeit sich in dieser Zeit präsentieren zu können!
Unser Quintett Corona-Brass“ ist erst kürzlich entstanden, um unter den jetzigen Auflagen überhaupt ein wenig Musik machen zu können.
Unser Dirigent Hans-Jürgen Tichy und der musikalische Leiter von Li-Brazz-Bronn Kuno Zeller haben für diesen Auftritt und diese Besetzung extra folgende Titel arrangiert:
Also sprach Zarathustra, Sentimental Journey, Mein kleiner grüner Kaktus, Blueberry Hill, Dance Monkey, You raise me up, Despacito, What a wonderful world, Muss i denn.
Weitere Musikstücke für Corona-Brass sind ebenfalls bereits in Arbeit.
Lassen Sie sich bei einem der nächsten Auftritte überraschen!

Was tut sich sonst?
Die Stammkapelle hat in kleinen Gruppen, so dass die Abstandsregel eingehalten wird, den Probebetrieb wieder aufgenommen. Leider ist überhaupt nicht absehbar, wann wir wieder alle zusammen proben dürfen.
Die Einzelunterrichte dürfen bereits wieder stattfinden.
Die Jugendkapelle wird bis nach den Sommerferien pausieren, in der Hoffnung, dass wir dann alle wieder zusammen durchstarten dürfen. Ansonsten werden wir auch hier in kleinen Gruppen wieder beginnen.

Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht’s los!
Zumindest hoffentlich bald wieder – bis dahin: Bleiben Sie gesund!