Ein weiteres erfolgreiches Jahr beim MVL

Bericht über die Jahreshauptversammlung am 15. Februar 2020 in der Schurwaldhöhe:

Nach Feststellung der Stimmliste erhob sich die Versammlung zum Gedenken an unsere im Jahr 2019 verstorbenen Mitglieder

In seinem Rechenschaftsbericht berichtete der erste Vorsitzende Andreas Beck, was der MVL im letzten Geschäftsjahr alles geleistet und erreicht hat.

Die zusätzliche Arbeit rund um die Vorbereitungen für unser Jubiläumsjahr insbesondere der Festschrift kostete uns viel Zeit und Kraft.  Doch wir freuen uns schon, Ihnen diese an unserem Festabend am 14.03. zu präsentieren.

Ein wichtiger Schritt für unsere Zukunft war im November 2019 die Zusammenführung der Bläserklasse mit den Instrumentalisten, unterstützt von Mentoren aus der Jugendkapelle. So entstanden unsere Juka-Kids, die nun mit viel Spaß musizieren!

Unsere Mitgliedszahlen steigen weiterhin an und auch Dirigent Hans-Jürgen Tichy freut sich über eine steigende Anzahl von Musikanten.

Verstärkung können wir allerdings immer brauchen. Auch suchen wir Unterstützung beim Aufhängen von Plakaten, beim Reinigen des Logistikgebäudes sowie für unsere Nachtwache am Sommerfest.

In den neuen Medien sind wir ebenfalls präsent mit unserer Homepage, die Steffen Wahl betreut und unserem facebook-account gepflegt von Magdalena Klumpp. Beide leisten hervorragende Arbeit!

Anschließend an die einzelnen Berichte der Vorstandschaft, folgte die einstimmige Entlastung.

Bei den Wahlen, durchgeführt in äußerst amüsanter Weise von Kuno Zeller, wurde als 2. Vorsitzende Joachim Spieth neu gewählt. Kassiererin Luise Schwammel wurde nochmals für ein Jahr gewählt und Sabine Gansloser in Ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Rudi Osczewski, Ralph Russ und Daniel Schubert. Neu in den Ausschuss gewählt wurde: Sylvi Weiss. Herzlich willkommen! Alle Wahlen waren einstimmig.

Vorstandschaft 2020
Die neue Vorstandschaft

Nach der Verlesung des Haushaltsplanes für 2020 sowie dem einstimmigen Beschluss über die Bildung von Rücklagen, hatte Andreas Beck noch eine Überraschung für langgediente Ausschussmitglieder vorbereitet. So bekamen diese ein graviertes Weinglas mit persönlicher Widmung.

Zudem erhielten fünf Musikanten und unser Dirigent ein graviertes Musikerglas für höchstens fünfmaliges Fehlen bei Auftritten und Proben. Es waren dies:
Andreas Beck, Sabine Gansloser, Nadine Schwaiger, Wolfgang Schwammel, Hans-Jürgen Tichy und Sabrina Wengert. Herzlichen Glückwunsch!

DSCF2915 Die stolzen Gläslesempänger
Alle stolzen „Gläslesempfänger“

Musik und Freizeit auf dem Berg:
MVL – Bei uns geht’s los!